Über uns
KLASSISCHE BERATUNG TRIFFT AUF ZERTIFIZIERTES COACHING
Wir helfen Unternehmen dabei, Kunden zu begeistern, Prozesskosten zu reduzieren, Mitarbeiter*innen zu stärken und ihre Transformation zu einem Unternehmen der Zukunft zu begleiten.
»Die zunehmende Dynamisierung der Märkte und die gefühlte Omnikrise stellen Unternehmen vor die Herausforderung, nicht nur ihre technologischen Strukturen und Geschäftsmodelle zu transformieren, sondern auch ihre grundlegenden Handlungsprinzipien zu erneuern. Der Wandel zu einer agilen Organisation mit neuen Führungsprinzipien ist ebenso notwendig wie zukunftsorientierte Kompetenzen und eine moderne Unternehmens- und Arbeitskultur.«
Nina Sonntag & Dirk Schendel
Ihre Berater und Coaches - lernen Sie uns kennen
Dirk Schendel
Er zeigt Ihnen, wie Sie ein ganzheitliches Change Management und ein effektives Customer Journey Management strukturiert aufbauen und dabei nachhaltig Projekt- und Prozesskosten einsparen.
Er ist Experte für Projektmanagement, Change Management und Leadership und hat zahlreiche Veränderungsprojekte erfolgreich durchgeführt. Mit seiner umfassenden Erfahrung entwickelt er maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen meistern, sondern sich auch langfristig positiv auf Ihre Organisation auswirken. Durch ganzheitliches Change Management und durchdachtes Customer Journey Management legt er den Grundstein für nachhaltigen Erfolg, optimiert den Ressourceneinsatz, verbessert das Kundenerlebnis und minimiert die Projektkosten. Sein Engagement und seine Expertise machen ihn zu einem geschätzten Partner für den sicheren Wandel und die Optimierung der Customer Journey in Ihrer Organisation.
Werte: Freiheit, Gelassenheit, Humor, Kreativität, Professionalität, Unabhängigkeit, Verlässlichkeit, Zielstrebigkeit
- Studium zum Dipl.-Ing. oec. (Technische Universität Hamburg-Harburg)
- Zertifizierter systemischer Coach und Prozessbegleiter (DCV-zertifizierte Ausbildung)
- 5 Jahre Leiter Digitalisierung Customer Journeys (Direct Report an C-Level Management)
- 10 Jahre Projektleiter und Führungskraft im DAX-Konzern
- 3 Jahre Management Consulting
- 15 Jahre Moderationserfahrung
- 15 Jahre Begleitung von Veränderungsprozessen
- Seit 2018 Key Note Speaker zum Thema Leadership
- 5 Jahre praktische Erfahrung im Coaching
- Ausbildung und praktische Erfahrung in agilen Methoden (Service Design Thinking, Scrum, Kanban, SAFe®)
- Gelernter Bau- und Möbeltischler
Nina Sonntag
Sie wird Ihnen zeigen, wie Sie die Menschen in Ihrer Organisation in verschiedenen Veränderungsprozessen begleiten können.
Durch ihre langjährige Erfahrung im Change Management ist sie eine Allrounderin, die Ihre Organisation zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Veränderung führt. Mit ihrem umfassenden Fachwissen und Einfühlungsvermögen schafft sie eine unterstützende Atmosphäre, in der die Mitarbeitenden motiviert und befähigt werden, Veränderungen aktiv mitzugestalten. Ihr ganzheitlicher Ansatz ermöglicht es, sowohl individuelle als auch kollektive Herausforderungen anzugehen und dabei die Bedürfnisse aller Beteiligten zu berücksichtigen.
Als erfahrene Customer Journey Managerin bringt sie zudem wertvolle Expertise in der Umsetzung von Kundenreisen mit. Sie versteht es, Kundenreisen strategisch zu gestalten und zu optimieren, um ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.
Werte: Freiheit, Andersartigkeit, Begeisterung, Dankbarkeit, Mut, Verantwortung, Unterstützung, Interesse
- Fachwirtin Energiewirtschaft
- Zertifizierte systemische Coachin und Prozessbegleiterin (DCV-zertifizierte Ausbildung)
- Ausgebildete Schlafcoachin
- Ausgebildete Meditationsleiterin
- 20 Jahre Berufserfahrung in einem DAX-Konzern
- 5 Jahre in führenden Positionen in großen Digitalisierungsprojekten
- 15 Jahre Change-Management
- 12 Jahre Begleitung in Veränderungsprozessen
- 15 Jahre Projektmanagement
- 5 Jahre Customer Experience Managerin
- 5 Jahre praktische Coaching Erfahrung
- Ausbildung und praktische Erfahrung in agilen Methoden (Service Design Thinking, Scrum, Kanban)
- Gründung Frauennetzwerk
Unsere Werte und Sinn-Prinzipien
Für uns ist der Sinn unserer Arbeit essenziell. Nur dann können wir motiviert und authentisch unsere Themen vermitteln und zu einer besseren Zukunft beitragen.
Dafür haben wir folgende Grundsätze definiert:
- Wir glauben daran, dass die Zukunft menschlich ist und in unseren Händen liegt
- Wir schaffen nachhaltige Wirkung für Unternehmen und verstehen uns dabei als Macher, Befähiger, Berater und Coaches
- Wir denken ganzheitlich und systemisch
- Wir glauben, dass starkes Interesse in Verbindung mit großer Freude Berge versetzen kann
- Wir stehen für Frieden, Inklusion, Weltoffenheit und Demokratie ein
- Wir sind optimistisch und entschlossen, die Welt durch unser Handeln besser zu machen
- Wir sind dem lebenslangen Lernen verschrieben, um uns und andere stetig weiterzuentwickeln
- Humor verbindet – und am liebsten lachen wir über uns selbst