CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENT
Nur wenn wir die Bedürfnisse/Anforderungen unserer Kunden verstehen, können wir großartige Customer Journeys entwickeln.
WARUM WIR POSITIVE KUNDENERLEBNISSE SCHAFFEN MÜSSEN
Die digitale Welt verändert das Kräfteverhältnis zwischen Kunden und Unternehmen (Customer Empowerment). Kunden haben leichteren Zugang zu Informationen, ihre Erwartungen sind gestiegen und sie haben mehr Wahlmöglichkeiten und Einfluss auf den Markt.
CUSTOMER JOURNEYS SIND SCHLÜSSELMOMENTE...
… in denen Kunden mit Unternehmen in Kontakt treten. Die Customer Journey besteht immer aus einer Reihe von Interaktionspunkten, den sogenannten Touch Points. Nur wenn wir die Bedürfnisse/Anforderungen unserer Kunden verstehen, können wir großartige Customer Journeys entwickeln.
WIE WIR POSITIVE KUNDENERLEBNISSE SCHAFFEN, PROZESSKOSTEN SENKEN UND DIE MITARBEITERZUFRIEDENHEIT STEIGERN.
Das BeCreation Customer Journey Management besteht aus mehreren wissenschaftlich erprobten und in der Praxis bewährten Bausteinen. Unsere einzigartige Kombination aus Service Design Thinking, Lean Management Prinzipien und agilem Projektmanagement ermöglicht es uns, messbare Ergebnisse zu erzielen und Prozesse zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen.
IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK
Signifikante Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Mit einem ganzheitlichen Customer Journey Management können Energieversorger die Kundenzufriedenheit messbar steigern (NPS, Google-Bewertungen etc.) und damit ihren Umsatz erhöhen.
Senkung der manuellen Aufwands und der Prozesskosten
Die parallele End2End-Prozessoptimierung erhöht den Automatisierungsgrad und verkürzt die Durchlauf- und Bearbeitungszeiten.
Erhöhung der Motivation und Beteiligung der Mitarbeiter
Frustrationen durch immer wiederkehrende Aufwandstreiber werden minimiert. Es entsteht Zeit für echte Kundenorientierung und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).