Über uns

KLASSISCHE BERATUNG TRIFFT AUF ZERTIFIZIERTES COACHING

Wir helfen mittelständischen Energieversorgern dabei, ihre Kunden zu begeistern, ihre Prozesskosten zu reduzieren und ihre Mitarbeiter*innen zu stärken.

»Im Zuge der globalen Energiewende stehen Unternehmen der Energiewirtschaft vor der Herausforderung, nicht nur ihre technologischen Strukturen und Geschäftsmodelle zu transformieren, sondern auch ihre grundlegenden Handlungsprinzipien zu erneuern. Der Wandel hin zu einer agilen Organisation mit neuen Führungsprinzipien ist ebenso notwendig wie zukunftsorientierte Kompetenzen und eine moderne Unternehmens- und Arbeitskultur.«

Nina Sonntag & Dirk Schendel
Gründer & Geschäftsinhaber von BeCreation

Ihre Berater und Coaches - lernen Sie uns kennen

Berater und Coach für Change Management und Leadership
Dirk Schendel
Dipl.-Ing oec., Systemischer Coach und Changemaker

Er zeigt Ihnen, wie Sie ein ganzheitliches Change Management und ein effektives Customer Journey Management strukturiert aufbauen und dabei nachhaltig Projekt- und Prozesskosten einsparen.

Er ist Experte für Projektmanagement, Change Management und Leadership und hat zahlreiche Veränderungsprojekte erfolgreich durchgeführt. Mit seiner umfassenden Erfahrung entwickelt er maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen meistern, sondern sich auch langfristig positiv auf Ihre Organisation auswirken. Durch ganzheitliches Change Management und durchdachtes Customer Journey Management legt er den Grundstein für nachhaltigen Erfolg, optimiert den Ressourceneinsatz, verbessert das Kundenerlebnis und minimiert die Projektkosten. Sein Engagement und seine Expertise machen ihn zu einem geschätzten Partner für den sicheren Wandel und die Optimierung der Customer Journey in Ihrer Organisation.

Werte: Freiheit, Gelassenheit, Humor, Kreativität, Professionalität, Unabhängigkeit, Verlässlichkeit, Zielstrebigkeit

  • Studium zum Dipl.-Ing. oec. (Technische Universität Hamburg-Harburg)
  • Zertifizierter systemischer Coach und Prozessbegleiter (DCV-zertifizierte Ausbildung)
  • 5 Jahre Leiter Digitalisierung Customer Journeys (Direct Report an C-Level Management)
  • 10 Jahre Projektleiter und Führungskraft im DAX-Konzern
  • 3 Jahre Management Consulting
  • 15 Jahre Moderationserfahrung
  • 15 Jahre Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Seit 2018 Key Note Speaker zum Thema Leadership
  • 5 Jahre praktische Erfahrung im Coaching
  • Ausbildung und praktische Erfahrung in agilen Methoden (Service Design Thinking, Scrum, Kanban, SAFe®)
  • Gelernter Bau- und Möbeltischler
Beraterin und Coachin für Change Management und Leadership
Nina Sonntag
Systemische Coachin und Changemaker

Sie wird Ihnen zeigen, wie Sie die Menschen in Ihrer Organisation in verschiedenen Veränderungsprozessen begleiten können. 

Durch ihre langjährige Erfahrung im Change Management ist sie eine Allrounderin, die Ihre Organisation zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Veränderung führt. Mit ihrem umfassenden Fachwissen und Einfühlungsvermögen schafft sie eine unterstützende Atmosphäre, in der die Mitarbeitenden motiviert und befähigt werden, Veränderungen aktiv mitzugestalten. Ihr ganzheitlicher Ansatz ermöglicht es, sowohl individuelle als auch kollektive Herausforderungen anzugehen und dabei die Bedürfnisse aller Beteiligten zu berücksichtigen. 

Als erfahrene Customer Journey Managerin bringt sie zudem wertvolle Expertise in der Umsetzung von Kundenreisen mit. Sie versteht es, Kundenreisen strategisch zu gestalten und zu optimieren, um ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.

Werte: Freiheit, Andersartigkeit, Begeisterung, Dankbarkeit, Mut, Verantwortung, Unterstützung, Interesse

  • Fachwirtin Energiewirtschaft
  • Zertifizierte systemische Coachin und Prozessbegleiterin (DCV-zertifizierte Ausbildung)
  • Ausgebildete Schlafcoachin
  • Ausgebildete Meditationsleiterin
  • 20 Jahre Berufserfahrung in einem DAX-Konzern
  • 5 Jahre in führenden Positionen in großen Digitalisierungsprojekten
  • 15 Jahre Change-Management
  • 12 Jahre Begleitung in Veränderungsprozessen
  • 15 Jahre Projektmanagement
  • 5 Jahre Customer Experience Managerin
  • 5 Jahre praktische Coaching Erfahrung
  • Ausbildung und praktische Erfahrung in agilen Methoden (Service Design Thinking, Scrum, Kanban)
  • Gründung Frauennetzwerk

Unsere Werte und Sinn-Prinzipien

Für uns ist der Sinn unserer Arbeit essenziell. Nur dann können wir motiviert und authentisch unsere Themen vermitteln und zu einer besseren Zukunft beitragen.

Dafür haben wir folgende Grundsätze definiert:

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